Traunstein_St
Rom_2016_Tag5 (8)--
Rom_2016_Tag5 (5)--
Welcome to our website

Neuer Schülerkreis Joseph Ratzinger/Papst Benedict XVI. e.V.

For the 95th birthday

 

Dear Holy Father Benedict,

 

Your entire group of new students heartily congratulates you on your big birthday, which you can celebrate today - as in your year of birth 1927 on Holy Saturday! May the Lord give you all grace, strengthen you, comfort you and bless your ministry in all things!

 

With our congratulations we combine our thanks for so many decades of your faithful service as a "cooperator veritatis" and as a "humble worker in the Lord's vineyard". As your younger students, who have shaped us through your theological and spiritual work and your tireless example, you have given us lasting orientation in the theological thicket of theories and designs, which carries us and gives us stability to this day.

 

All this we can hardly put into words and therefore we want to bring it to fruition in our theological work and in our spiritual life in union with the Church and for the world of today. In this way we hope to be able to convey to the people of the coming generations the support that was given to us through your work and which is constantly renewed.

 

With great gratitude and heartfelt solidarity in the Lord!

 

Her

New student group Joseph Ratzinger / Pope Benedict XVI. registered association

No posts published in this language yet
Stay tuned...

At the request of Pope Benedict XVI, the "Neuer Schülerkreis"  combines since 2008 young theologians,
who are committed to researching the work of Pope emeritus and continuing his theological approach.

Traunstein_St
Rom_2016_Tag5 (8)--
Rom_2016_Tag5 (5)--
Willkommen auf unserer Website

Neuer Schülerkreis Joseph Ratzinger/Papst Benedikt XVI. e.V.

Zum 95. Geburtstag

 

Verehrter, lieber Heiliger Vater Benedikt,

 

Ihr gesamter Neuer Schülerkreis gratuliert Ihnen von Herzen zu Ihrem hohen Geburtstag, den Sie heute – wie in Ihrem Geburtsjahr 1927 am Karsamstag – begehen dürfen! Möge der Herr Ihnen alle Gnaden schenken, Sie stärken, Ihnen Trost sein und in Allem Ihren Dienst segnen!

 

Wir verbinden mit unserem Glückwunsch unseren Dank für so viele Jahrzehnte Ihres treuen Dienstes als „cooperator veritatis“ und als „demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn“. Als Ihren Schülern der jüngeren Jahrgänge, die wir durch Ihr theologisches und zugleich spirituelles Werk sowie durch Ihr unermüdliches Beispiel geprägt sind, haben Sie uns nachhaltige Orientierung im theologischen Dickicht von Theorien und Entwürfen geschenkt, die uns bis heute trägt und Halt gibt.

 

All dies vermögen wir kaum in Worte zu fassen und wollen es daher vielmehr in unserem theologischen Arbeiten und in unserem geistlichen Leben in Einheit mit der Kirche und für die Welt von heute zur Frucht bringen lassen. So hoffen wir, auch den Menschen der kommenden Generationen jenen Halt vermitteln zu können, der uns selbst durch Ihr Wirken geschenkt wurde und immer wieder neu wird.

 

In großer Dankbarkeit und herzlicher Verbundenheit im Herrn!

 

Ihr

Neuer Schülerkreis Joseph Ratzinger / Papst Benedikt XVI. e.V.

Der Neue Schülerkreis vereint auf Wunsch von Papst Benedikt XVI. und des Schülerkreises seit 2008 junge Theologen,
die sich um die Erforschung des Werkes des emeritierten Papstes und der Weiterführung seines theologischen Ansatzes verpflichtet sehen.